Der Leiter der Jugendeinrichtung Martin Schultz und Prof. Joachim Köhler bei der Instrumentenübergabe. Beide freuen sich, etwas mehr für die Jugendlichen in Michendorf getan zu haben!
Um den Jugendlichen des mobilen Jugendzentrums Michendorf „Chill-Lounge“ Möglichkeiten zur eigenen musikalischen Kreativität zu ermöglichen, hat der Berliner Hochschullehrer Prof. Joachim Köhler am 28. Oktober eine E-Gitarre und einen elektrischen Gitarrenbass mit entsprechendem Zubehör dem Jugendzentrum geschenkt. In Zeiten knapper Kassen und häufig eingeschränkter Sachmittel ist es mir leicht gefallen, etwas für die jungen Menschen hier in Michendorf zu tun, so Prof. Köhler.
Damit der Einstieg nicht zu schwer fällt, wurde ausreichendes Übungs- und Schulungsmaterial gleich mit dazu gelegt. Vielleicht rockt demnächst die „Chill Lounge“ und chilled nicht nur. Prof. Joachim Köhler wünscht allen musikbegeisterten Jugendlichen viel Spaß und ein glückliches Händchen im Umgang mit den Instrumenten. Ein „Dankeschön“ geht auch an Markus Baruth und Roland Mierswa vom Musikhaus Burgdorf, die vor der Übergabe die Instrumente noch einmal auf ihre Funktionstauglichkeit überprüft haben.